Demo/Aktionstag Braunschweig

Am landesweiten Aktionstag des Bündnisses

Sa, 18.8., 11 Uhr

veranstaltet die Ortsgruppe Braunschweig des Bündnisses eine Demonstration.

Die Demo beginnt auf dem Kohlmarkt und wird auch dort enden. Die genaue Route ist unten zu sehen.

Im Rahmen des Aktionstages gegen das NPOG wird es auf dem Kohlmarkt darüber hinaus bis 17 Uhr Informationen und Aktionen zum Mitmachen geben

Material

plakat-bs-nein-a3.pdf
Plakat a3
flyer-bs-a5.pdf
Faltblatt a5
flyer-bs-a5-fa.pdf
Faltblatt a5, flyeralarm-Beschnitt


Route

Kohlmarkt (Auftaktkundgebung) – Friedrich-Wilhelm-Straße – Münzstraße – Domplatz (1. Zwischenkundgebung) – Münzstraße – Dankwardtstraße – Bohlweg – Platz vor den Schlossattrappen (2. Zwischenkundgebung) - Ritterbrunnen – Steinweg – Dankwardtstraße – Ruhfäutchenplatz – Marstall – Schild – Sack – Schuhstraße – Kohlmarkt (Abschlusskundgebung)

Route Demo Braunschweig

Für die Demo wurde vom Braunschweiger Plenum der folgende Demokonsens beschlossen:

Demokonsens zur #noNPOG-Demo in Braunschweig am 18.08.2018

Die Demonstration gegen das geplante niedersächsische Polizeigesetz wird von einem Bündnis unterschiedlicher Gruppen und Organisationen getragen. Wir wollen eine gemeinsame lebendige und bunte Demonstration. Sie soll ein Bild der Vielfalt, Kreativität und Offenheit vermitteln.

Auch wenn wir in einzelnen Positionen unserer alltäglichen Praxis nicht übereinstimmen, so kommen wir jedoch in Braunschweig zusammen, um lautstark gegen das geplante Polizeigesetz zu protestieren, weil es uns alle betrifft.

In diesem Sinn stellen wir unsere Gemeinsamkeiten in den Vordergrund und gehen respektvoll und solidarisch miteinander um.

Alle Teilnehmenden sind willkommen und mit ihren unterschiedlichen Ausdrucksformen akzeptiert. Grenzen findet diese Pluralität in jeder Form von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit. Rechte, rassistische, nationalistische, sexistische, homophobe und andere, Menschen diskriminierende Positionen werden wir auf unserer Demonstration nicht dulden.

Wir verhalten uns besonnen, von uns geht keine Eskalation und Gewalt aus, wir gefährden keine Menschen.

In diesem Sinne: Wir gehen gemeinsam los und kommen gemeinsam an.

Bündnis #noNPOG, Ortsgruppe Braunschweig

Mehr aus Braunschweig Zurück